Das Unternehmen
Wir über uns
Wir, das Team der Sinfonie GmbH & Co. KG, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen, unterstützen und beraten unsere Kunden in der Altenhilfe, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und in Beratungsstellen. Seit unserer Gründung im Oktober 1994 sehen wir unsere Kernkompetenz in der Entwicklung integrierter, flexibler IT-Lösungen für alle Organisationsgrößen.
Kurzum: Wir lieben es, intelligente Lösungen zu schaffen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSinfonie Karriere
Stellenanzeigen und mehr über Jobs bei Sinfonie
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und daher permanent auf der Suche nach begabten Menschen, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Persönlichkeit verstärken. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und haben einen professionellen Qualitätsanspruch, den wir in einer offenen und werteorientierten Unternehmenskultur leben. Kreative, leistungsbereite und teamfähige Köpfe sind bei uns herzlich willkommen.
Offene Stellen
Bitte sehen Sie hier unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
MitarbeiterIn Kundenbetreuung/Vertrieb (m/w/d)
Als Verstärkung für das Team Kundenbetreuung und Vertrieb suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Mehr Details
Wir, das Team von Sinfonie, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen und unterstützen unsere Kunden in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Als Verstärkung für das Team Kundenbetreuung und Vertrieb suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Gemeinsam mit Ihren KollegInnen bauen Sie neue Kontakte zu Interessenten auf und stärken bestehende Kundenbeziehungen. Sie führen Kundenbefragungen sowie Telefonate im Sinne des After-Sales-Management und des Cross- und Up-Sellings durch. Außerdem erstellen und verhandeln Sie Angebote und Verträge. Auch inner-dienstliche Belange, wie z. B. Rechnungsstellungen werden Teil Ihres Aufgabengebietes.
Ihre Fähigkeiten
Offenheit, Freundlichkeit und die Freude am Kontakt mit Interessenten und Kunden sind Bestandteile Ihrer Persönlichkeit. Außerdem zeigen Sie Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in Ihrer Arbeitsweise. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Grundlegende EDV-Kenntnisse, vor allem Microsoft Outlook und Word, sind willkommen.
Das bieten wir Ihnen an
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie!
Leitung Kundenservice (m/w/d)
Für unseren Kundenservice suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Mehr Details
Wir, das Team von Sinfonie, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen und unterstützen unsere Kunden in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Für unseren Kundenservice suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/ n MitarbeiterIn (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Sie führen und entwickeln ein dynamisches Team weiter und überblicken sowie verfeinern alle Serviceprozesse. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie analysieren stetig die Leistung Ihres Teams, erstellen Reports und setzen Optimierungsmaßnahmen um. Eskalierte Kundenanfragen bearbeiten Sie lösungsorientiert.
Ihre Fähigkeiten
Sie verfügen über starke Führungsqualitäten, motivieren Ihr Team und optimieren Prozesse effektiv. Ihre analytischen Fähigkeiten und Serviceorientierung helfen Ihnen, Prioritäten zu setzen und Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Sie kommunizieren souverän, auch unter Druck, und sind versiert im Umgang mit CRM-Systemen. Ihre Problemlösungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen an
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie!
MitarbeiterIn Kundenservice (m/w/d)
Für unseren Kundenservice suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Mehr Details
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Als Mitglied unseres Teams unterstützen Sie unsere Anwender per Telefon, E-Mail und Fernwartungssoftware. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Personen- und Klientenverwaltung sowie der Abrechnung im Sozialwesen gemäß SGB V, SGB XI und SGB XII. Zusätzlich tragen Sie zum Produkttest bei, um neue Funktionen zur Marktreife zu bringen.
Ihre Fähigkeiten
Neben einer Expertise im Sozialwesen aufgrund Ihrer Berufspraxis in der Altenpflege oder Eingliederungshilfe sowie im Idealfall Kenntnisse unserer Software Sinfonie, verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und Ihnen liegt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie ein freundlicher und offener Umgang mit Menschen sind Teil Ihres Charakters.
Das bieten wir Ihnen an
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie!
Projektarbeit & Fortbildung – Abrechnung (m/w/d)
Als Verstärkung für das Team Projektarbeit und Fortbildung suchen wir ab sofort deutschlandweit im Homeoffice eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Mehr Details
Wir, das Team von Sinfonie, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen und unterstützen unsere Kunden in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Als Verstärkung für das Team Projektarbeit und Fortbildung suchen wir ab sofort deutschlandweit im Homeoffice eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Begleiten Sie unsere Neukunden bei der praktischen Einführung von Sinfonie. Hierbei liegt Ihr Fokus auf den Verwaltungsaufgaben sowie den Abrechnungstätigkeiten im Sozialmarkt. Schulen Sie vor Ort und online unsere Kunden zu neuen und bestehenden Funktionen in Sinfonie. Durch Ihre Expertise und durch Kundenimpulse werden Sie in den fachlichen Austausch zur Weiterentwicklung unserer Produkte einbezogen.
Ihre Fähigkeiten
Offenheit, Freundlichkeit sowie die Freude am Kontakt mit Interessenten und Kunden sind Bestandteile Ihrer Persönlichkeit. Ihnen sind die Abläufe der Dokumentation & Planung in der Alten-/ Eingliederungshilfe bekannt. Idealerweise kennen Sie sich zusätzlich mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Sozialmarkt gut aus. Neben einer hohen Reisebereitschaft, verfügen Sie über das entsprechende Maß an Selbstständigkeit. Ebenfalls haben Sie besonders ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen sowohl im Einzelkontakt als auch vor größeren Personengruppen.
Das bieten wir Ihnen an
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns, das Team in seiner Ganzheit genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe, motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen eine effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung, ein Firmentelefon sowie ein Firmenfahrzeug (abhängig vom Einsatz-gebiet). Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen und haben Spaß daran, sich in umfängliche Aufgaben einzuarbeiten? Wir freuen uns auf Sie!
Projektarbeit & Fortbildung – Dokumentation (m/w/d)
Als Verstärkung für das Team Projektarbeit und Fortbildung suchen wir ab sofort deutschlandweit im Homeoffice eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Mehr Details
Wir, das Team von Sinfonie, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen und unterstützen unsere Kunden in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Als Verstärkung für das Team Projektarbeit und Fortbildung suchen wir ab sofort deutschlandweit im Homeoffice eine/n engagierte/n MitarbeiterIn (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Begleiten Sie unsere Neukunden bei der praktischen Einführung von Sinfonie. Hierbei liegt Ihr Fokus auf der Dokumentation & Planung in der Alten-/ Eingliederungshilfe. Schulen Sie vor Ort und online unsere Kunden zu neuen und bestehenden Funktionen in Sinfonie. Durch Ihre Expertise und durch Kundenimpulse werden Sie in den fachlichen Austausch zur Weiterentwicklung unserer Produkte einbezogen.
Ihre Fähigkeiten
Offenheit, Freundlichkeit sowie die Freude am Kontakt mit Interessenten und Kunden sind Bestandteile Ihrer Persönlichkeit. Ihnen sind die Abläufe der Dokumentation & Planung in der Alten-/ Eingliederungshilfe bekannt. Idealerweise kennen Sie sich zusätzlich mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Sozialmarkt gut aus. Neben einer hohen Reisebereitschaft, verfügen Sie über das entsprechende Maß an Selbstständigkeit. Ebenfalls haben Sie besonders ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen sowohl im Einzelkontakt als auch vor größeren Personengruppen.
Das bieten wir Ihnen an
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns, das Team in seiner Ganzheit genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe, motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen eine effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung, ein Firmentelefon sowie ein Firmenfahrzeug (abhängig vom Einsatz-gebiet). Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen und haben Spaß daran, sich in umfängliche Aufgaben einzuarbeiten? Wir freuen uns auf Sie!
SoftwareentwicklerIn .Net/C# (m/w/d)
Für die Neugestaltung unserer verschiedenen Produkte moderner Softwarearchitektur suchen wir ab sofort im Homeoffice oder am Standort Hennigsdorf (bei Berlin) eine/n engagierten Softwareentwickler/in .Net/C#.
Mehr Details
Wir, das Team der Sinfonie GmbH & Co. KG, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen, unterstützen und beraten unsere Kunden in der Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Für die Neugestaltung unserer verschiedenen Produkte moderner Softwarearchitektur suchen wir ab sofort am Standort Hennigsdorf (bei Berlin) eine/n engagierten SoftwareentwicklerIn .Net/C# (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Als Mitglied unseres Entwicklungsteams entwickeln Sie Client-Server-Anwendungen mit Datenbankanbindung basierend auf aktuellen Technologien (.NET/C#, MS-SQL Server, EF, Web-API). Qualitätssicherung und Dokumentation Ihrer Entwicklungen sind Bestandteil Ihres ganzheitlichen
Arbeitens. Weiterhin gehören Anfragen im Rahmen des 3rd-Level-Supports zu Ihren begleitenden Aufgaben.
Ihre Fähigkeiten
Neben einem abgeschlossenen Informatikstudium oder einem Studium mit IT-Schwerpunkt verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich objektorientierter und funktionaler Entwicklungsmethoden. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft .Net und C# (Visual Studio) sowie im Umgang mit T-SQL, MS SQL-Server, Entity Framework, Web-API und Git mit. Dazu haben Sie noch Grundkenntnisse in VBA. Neben Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen liegt Ihnen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie ein freundlicher und offener Umgang mit Menschen sind Teil Ihres Charakters.
Das bieten wir Ihnen an
Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso so wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns
individuell. Dazu zählen in dem Zusammenhang flexible Arbeitszeiten, ortsfeste Arbeitsmöglichkeiten in Hennigsdorf (bei Berlin) und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie!
SoftwareentwicklerIn Web/Javascript (m/w/d)
Für die Neugestaltung unserer verschiedenen Produkte moderner Softwarearchitektur suchen wir ab sofort im Homeoffice oder am Standort Hennigsdorf (bei Berlin) eine/n engagierten Softwareentwickler/in Web/Javascript (m/w/d).
Mehr Details
Wir, das Team der Sinfonie GmbH & Co. KG, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen, unterstützen und beraten unsere Kunden in der Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Für die Neugestaltung unserer verschiedenen Produkte moderner Softwarearchitektur suchen wir ab sofort am Standort Hennigsdorf (bei Berlin) eine/n engagierten SoftwareentwicklerIn Web/Javascript (m/w/d).
Stellenanzeige als PDF anzeigen Download
Ihre Aufgaben
Als Mitglied unseres Entwicklungsteams entwickeln Sie Clientanwendungen mit Web-API-Serverbackend basierend auf aktuellen Technologien und Sinfonie Software (Client-Frontend), sowohl im Team wie auch eigenständig. Qualitätssicherung und Dokumentation Ihrer Entwicklungen sind Bestandteil Ihres ganzheitlichen Arbeitens. Weiterhin gehören Anfragen im Rahmen des 3rdLevel-Supports zu Ihren begleitenden Aufgaben.
Ihre Fähigkeiten
Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder Studium mit IT-Schwerpunkt, Erfahrungen im Bereich Webentwicklung, gängige Webtechnologien und Webframeworks werden unterstützt durch Ihre fundierten Kenntnisse in Javascript, CSS sowie dem Umgang mit API-Schnittstellen. Eine freundliche und offene Art. Neben Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen verfügen Sie in Ihrem Naturell über analytisches Denken, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Initiative.
Das bieten wir Ihnen an
Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso so wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns
individuell. Dazu zählen in dem Zusammenhang flexible Arbeitszeiten, ortsfeste Arbeitsmöglichkeiten in Hennigsdorf (bei Berlin) und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige und überzeugende Bewerbung. Bitte richten Sie diese per E-Mail oder brieflich an:
Sinfonie GmbH & Co. KG
Geschäftsleitung -vertraulich-
Neuendorfstr. 18b
16761 Hennigsdorf
bewerbung@sinfonie.de
Zusammenarbeit
Partner & Mitgliedschaften
Mit diesen Firmen und Vereinen arbeiten wir zusammen