Die Software für Soziale Dienstleister.

Die Sinfonie-Anwendertagung 2022 – Horizonte erweitern!

Nov 15, 2022 | Alle Beiträge, Sinfonie

Ein Rückblick: Mehr als nur Seminare und Workshops

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lockte die Sinfonie-Anwendertagung soziale Dienstleister aus ganz Deutschland nach Hamburg. Im Seminar- und Workshopmix aus 32 Themen-Blöcken war an zwei Tagen für jeden das Richtige dabei: von Leitungskräften und Mitarbeitern aus Betreuung, Pflege, Qualitätsmanagement und Verwaltung, über Einrichtungen der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe; von langjährigen Sinfonie-Usern und AWT-„Dauergästen“ über Sinfonie-Neukunden sowie Teilnehmer der „2. Generation“, die den Staffelstab ihres Vorgängers übernahmen und dadurch erstmals bei der AWT zu Gast waren. Nach so langer Pause erlebten Teilnehmer, aber auch das Sinfonie-Team: die Tagung ist jedes Mal viel mehr als nur eine Aneinanderreihung von Seminaren. Dass Partnerschaft und Teamspirit ganz groß auf der Fahne stehen, erlebten und bestätigten wieder einmal alle. Das Miteinander zwischen Kunden und Sinfonie-Kollegen war in den zahlreichen Pausengesprächen oder Austausch-Workshops ebenso wichtig und produktiv wie der geschätzte Praxis-Austausch unter den Anwendern. Thematisch wurden dieses Jahr beispielsweise der Sinfonie-E-Mail-Client, der Rechnungsversand per E-Mail und die neue Personalbemessung (PeBeM) ab kommendem Sommer behandelt. Das Abendprogramm bot bei Grill-Barbeque und Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen ein gemütliches Come-together. Nach zwei intensiven Tagen voller Input, Inspiration und Austausch freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Anwendertagung in 2023!

Übrigens: Zur PeBeM bietet unser Partner „Portalis“ auch weitere fachliche Schulungen an, welche über die Sinfonie-Kundenbetreuung angefragt werden können.

Ein Rückblick der Anwendertagung in Videoform sehen Sie hier.